Personalwesen

Der florierende internationale Markt hat zur Folge, dass globale Personalabteilungen immer wichtiger werden. Personalverantwortliche stehen zunehmend vor der Herausforderung, vielseitig qualifizierte, mehrsprachige Teams an globalen Standorten zu managen.

Arbeitsgesetze, Personalfragen, Arbeitskultur und -ethik sind von Land zu Land verschieden. Daher sind internationale Erfahrung und die Fähigkeit, sich in verschiedenen Sprachen und Kulturen verständigen zu können, äußerst wichtig.

  • Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie ein breites Aufgabengebiet abdecken? Wir suchen für ein börsennotiertes Immobilienunternehmen in der Direktvermittlung eine/n Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit In Berlin   Ihre Aufgaben: Ansprechpartnerin der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Recruiting von Mitarbeiter/-innen, Werkstudenten, Praktikanten Eigenverantwortliche Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrechtlichen Fragestellungen Führung von Bewerbungs- und Einstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Beendigung von Arbeitsverträgen Erstellung von (Zwischen-)Zeugnissen Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung (Aufbereitung von Informationen für den Abrechnungsdienstleister) Personaldatenpflege sowie Kontaktpflege zu Behörden, Ämtern, Versicherungen und Krankenkassen u.a. Lfd. Personalkosten kalkulieren (Mitarbeiterliste, Versicherungen, Fuhrpark usw.) Schulungen, Seminare, Weiterbildungen vorschlagen, buchen Personalakten führen (Hard- und elektronische Akte) Erstellung von Stellenbeschreibungen Erstellung der Urlaubsanträge, Verwaltung der Urlaubsliste und Krankheitsliste, lfd. Urlaubsrückstellungen bilden Betreuung Fuhrpark (Bestellung von Dienstfahrzeuge, Leasingverträge, Kfz-Versicherung, Dienstwagenverträge, Stellplatz usw.)   Die Anforderungen: Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:   ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement (oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten) mehrjährige Berufserfahrung in Personalbereichen Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Kommunikationsfähigkeit, Konfliktlösungsfähigkeit, Loyalität und Diskretion MS Office Kenntnisse gute Englischkenntnisse     Wenn diese tolle Stelle Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihren aktuellen Lebenslauf, bevorzugt als Word-Dokument, unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie der Referenznummer GFSK341402 an Silke Kiessig, s.kiessig@eurolondon.de.

  • Unser Kunde, ein international tätiges Retail-Unternehmen mit Standorten u.a. in Australien, Asien und Europa sucht derzeit für das Büro in Köln eine/n   Coordinator Arbeitssicherheit - Einzelhandel in Vollzeit Köln , mit Reisetätigkeit   Ihre Aufgaben Als Health & Safety Coordinator (m/w/d) baust Du Beziehungen zu internationalen Stakeholdern auf und arbeitest eng mit dem Retail-Team in Deutschland, sowie Training & Development und HR zusammen. Du bist die erste Anlaufstelle für alle Departments, Anfragen von Drittanbietern und externen Beratern Du bist die Schnittstelle zwischen der deutschen Organisation der Firma und dem Group Health and Safety Team in UK Du besuchst regelmäßig die Geschäfte, um Gesundheits- und Sicherheitsaudits durchzuführen Du treibst die stetige Verbesserung von Gesundheits- und Sicherheitsstandards an zusammen mit dem Retail Management Team Du überprüfst, erstellst und implementierst Trainingsmaterialen für Gesundheit und Sicherheit und arbeitest dafür in der Gruppe und vor Ort mit Stakeholdernzusammen Du verfolgst Arbeitsinspektionen weiter und arbeitest bzgl. Gesundheits- und Sicherheitsfragen mit lokalen Behörden zusammen Du übernimmst die Baustelleninspektion in Zusammenarbeit mit Beratern und nimmst an Übergaben von neuen Stores teil Du berichtest über Sicherheitsfragen, untersuchst Unfälle etc.   Ihr Profil Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel Ein großes Interesse an Themen wie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Sicherheit sind von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich Projektmanagement Skills Fließende Englischkenntnisse   Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühestem Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenz: GFSK/341293 an Silke Kiessig s.kiessig@yahoo.de   Vielen Dank für Ihre Bewerbung bei Euro London Appointments, der größten unabhängigen Personalagentur in Europa, welche auf die Vermittlung von mehrsprachigem Personal spezialisiert ist.  Wir versichern Ihnen, dass alle eingesandten Dokumente höchst vertraulich behandelt werden und Ihre Bewerbung nur mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung an unsere Kunden weitergeleitet wird. Weitere offene Stellenangebote finden Sie auf unserer Webseite www.eurolondon.de.

  • Ein multikulturelles Arbeitsumfeld ist für dich ein Muss und im Team mit positiven Menschen, die genauso ambitioniert sind wie du, würdest du auch endlich gerne mal arbeiten? Ein Job, wo deine Persönlichkeit nicht strukturiert und eingezwängt, sondern mit individuell abgestimmten Incentives (vom Einhornstifthalter über einen goldenen Taschenrechner bis zum Harry Potter Portemonnaie ist schon alles dabei gewesen) noch gefördert wird, hört sich endlich nach deiner Berufung an? Dann lies unbedingt weiter!   Wir suchen eine/n Personalberater/in für unser Team hier im Münchner City Center Büro!   Recruiting ist nicht unbedingt ein “auf den ersten Blick” Job, nicht so offensichtlich als Karriereziel, dass man es unbedingt studieren oder lernen würde. Aber für Menschen wie uns, „peoples people“, Multitaskers, die gleichzeitig Vertriebler, beste Freunde, Berater, Financiers, Psychologen sein wollen und können, ist es bei genauem Hinsehen definitiv Liebe auf den ersten Blick. Wenn du gerne täglich mit den unterschiedlichsten Charakteren arbeitest, Spaß daran hast, fremden Leuten am Telefon zu erzählen, dass sie nun aber wirklich mit dir zusammenarbeiten sollten, damit du ihnen das beste Talent für ihre Firma suchst, gerne einem bunten Potpourri an Kandidaten dabei hilfst, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu machen und, most importantly, wenn du finanziell motiviert bist und dich daran erfreuen kannst, dir deine nächste Provision auszurechnen und zu überlegen, wohin du denn als nächstes reist oder welche Handtasche als nächstes deine wird, dann bist du richtig bei uns! Wir kommen aus der Hotellerie, Gastro, aus dem Retail oder ganz klassischen Assistenzpositionen, haben aber alle eins gemeinsam: In unseren Adern fließt Recruiterblut! Also egal, wo du herkommst, wenn du dich mit dem oben geschriebenen identifizieren kannst, schreib uns! Schicke deine Bewerbung gerne noch heute an: Giulia Severn g. severn@eurolondon. de. Da wir ja international unterwegs sind, schick gerne den CV auf Englisch, das ist nämlich unsere Unternehmenssprache, meist gerne auch gemischt mit Italienisch, Deutsch, Spanisch oder Französisch, für einen neuen Mix sind wir natürlich auch offen! Gerne könnt ihr bei Fragen auch anrufen unter 089/232395810.

  • Eine Zusammenarbeit mit Euro London ermöglicht Ihnen den nächsten Schritt auf der Karriereleiter - unsere Kunden sind konstant auf der Suche nach Mitarbeitern für kurz- oder langfristig zu besetzende Stellen in den unterschiedlichsten Bereichen. Eine dieser Stellen könnte perfekt zu Ihnen passen! Unsere Vorteile: Übertarifliche Bezahlung Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen Kurze Dreimonatssendungen bis hin zu 18-Monatsrollen und permanenten Platzierungen bei unseren Kunden Zugang zum verdeckten Stellenmarkt Betreuung während des Einsatzes Unsere Vakanzen: Euro London ist ständig auf der Suche nach Kandidaten, die im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (sowohl befristet als auch mit Übernahme in eine Festanstellung) in folgenden Bereichen tätig werden möchten: Sekretariat und Assistenz Support Customer Service Buchhaltung Vertrieb Marketing … Unsere Kunden: Zu unseren Kunden zählen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen – von Retail über Recht bis hin zu IT und Technik. Wir arbeiten mit vielen internationalen Unternehmen, die ihren Sitz in München haben. Anforderungen: Wenn Folgendes auf Sie zutrifft würden wir gerne von Ihnen hören! Erste Erfahrung in einem oder mehreren der obengenannten Bereiche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Interessiert? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Sollte diese Stelle interessant für Sie sein oder sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann freue ich mich über Ihren Lebenslauf im Word Format an munich@eurolondon.de Vielen Dank, dass Sie sich bei Euro London Appointments beworben haben. Wir sind Europas größte, unabhängige Personalagentur, die sich auf die Vermittlung von mehrsprachigem Personal spezialisiert hat. Wir versichern Ihnen, dass alle eingesandten Dokumente höchst vertraulich behandelt werden und Ihre Bewerbung nur mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung weitergeleitet wird. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Ihre Bewerbung zu reagieren, bitten Sie aber um Verständnis, dass wir aufgrund der hohen Anzahl von Bewerbungen, die wir tagtäglich erhalten, nur auf Bewerbungen antworten können, die dem vorgegebenen Anforderungsprofil unserer Kunden entsprechen. Falls Sie Interesse an weiteren offenen Stellenangeboten haben, besuchen Sie uns gerne auf www.eurolondon.de.  

  • Are you fluent in French AND Dutch AND English? Are you looking to join a well known leading global brand? Or perhaps you are looking to start a career in HR or Customer Services? If any of the above applies to you, then read on! A fantastic opportunity has become available for a French AND Dutch AND English speaker to join a leading international brand within FMCG. It is imperative that candidates speak all 3 languages fluently. The HR team for this company is located within the company's shared service centre with a focus on supporting the teams in Belgium, The Netherlands and Luxembourg. Key responsibilities: *This position is responsible for supporting the introduction and facilitation of new employees, supporting existing employees and managing the process for employees leaving the business. *You will be responsible for acting as the first point of contact for all queries and requests that are received via phone, email, and web request. *You will be responsible for ensuring all documents and processes are compliant with company procedures and local legislation so any knowledge of Belgian country legislation would be an asset to this role. *This role also requires careful data input in to the in house system. The key requirements we would be looking for are; *Native level speaker in French AND Dutch AND English *Previous Telephone experience *Previous HR, admin or customer service experience in an office or call centre environment *Previous experience of data entry into internal systems *MS office experience *Ability to work in a busy, fast paced environment *Excellent attention to detail *Any previous experience of using salesforce and/or internal recruitment/HR systems would be a bonus! This is a fantastic opportunity to join a friendly and successful team working for a leading global brand! This position is a 6 month fixed term contract with a possibility of converting to a permanent position. This role requires an immediate start. Please be advised CVs will be treated in the strictest of confidence and that your application will not be forwarded without your permission. We aim to respond promptly to your application however; due to the high level of CV's we receive we are only able to respond to applicants whose profile matches our Clients requirements. For more jobs please visit our website www.eurolondon.com